Die Hanseatic nature startet Ihre erste Antarktis Reise dieser Saison ab Montevideo. Gegen 18:00 Uhr verlassen Sie den Hafen der Hauptstadt Uruguays und eine unvergessliche Antarktis Kreuzfahrt beginnt in Richtung Falklandinseln.
An den Seetagen können Sie sich entspannt auf die kommende Zeit Ihrer Antarktis Reise einstimmen. Lernen Sie die Mitreisenden kennen, nutzen die Annehmlichkeiten des wunderschönen Schiffes und erhalten zahlreiche Informationen über Ihre Reisedestination bei den informativen Vorträgen in der Lecture Hall.
Die Falklandinseln sind ein Paradies für Ornithologen. Über 60 Vogelarten haben auf den Inseln ihre Heimat, wie der endemische Falklandpieper, der Geierfalke, Kapsturmvögel und Königskormorane. Auch können Sie wunderbar Schwarzbrauen- und Wanderalbatrosse beobachten wie diese geschickt die Winde nutzen, um ohne Flügelschlag durch die Lüfte zu segeln.
Das britische Überseegebiet mit seiner Inselhauptstadt Stanley hat eine bewegte Geschichte hinter sich und begrüßt den Besucher mit viktorianischen Häusern und britischem Flair.
Zwei weitere Seetage bieten Ihnen auf Ihrer Antarktis Kreuzfahrt Gelegenheit, das Meer und seine Bewohner zu beobachten. Gewaltige Meeressäuger und imposante Vögel begleiten das Schiff auf Ihrer Antarktis Kreuzfahrt.
Südgeorgien ist DAS subantarktische Tierparadies schlechthin! Gewaltige Gletscher und Fjorde erwarten uns und eine Tierwelt die absolut unvergleichlich ist. Kolonien von hunderttausenden Königspinguinen überziehen die Küsten und Steilhänge und teilen sich die Insel mit See-Elefanten und Pelzrobben, die sich auf Ihrer Antarktis Kreuzfahrt wunderbar beobachten lassen. Immer wieder werden Sie während Ihrer Reise auf den Spuren von Sir Ernest Shackleton wandeln, der auf Südgeorgien 1922 seine letzte Ruhestätte fand.
Wir nähern uns der Antarktischen Halbinsel.
SÜD-ORKNEY-INSELN
In einer abgeschiedenen, vergletscherten Region der Scotia-See liegen die Süd-Orkney-Inseln mit ihren Eiswüsten. Hier finden sich Lebensräume für Zügel- und Adeliepinguine, welche Sie hier wunderbar während Ihrer Antarktis Reise beobachten können. Mit etwas Glück können Sie auch Eisberge entdecken, die entlang der raue Küsten treiben. Unter günstigen Bedingungen (vorbehaltlich Genehmigung) haben Sie die Möglichkeit, mit den Zodiacs einen Besuch bei der argentinischen Forschungsstation Orcadas zu unternehmen und Einblicke in das Leben der Polarforscher zu erhalten.
SÜD-SHETLAND-INSELN UND ANTARKTISCHE HALBINSEL
Entlang einer ausgedehnten Linie erstrecken sich die Süd-Shetland-Inseln. Besonders bekannt ist Elephant Island, wo Shackletons Mannschaft über Monate ausgeharrt hat. Die markanten Felsformationen heben sich scharf gegen den Horizont ab, während die Abendsonne die Schneefelder zartrosa färbt.
Die Fahrt in die überflutete Caldera von Deception Island ist nur kleinen Schiffen wie der neuen Expeditionsklasse von Hapag-Lloyd Cruises möglich. Begleitet vom Knirschen des Eises geht es weiter vor zur Antarktischen Halbinsel. In der Paradise Bay funkeln majestätische Gletscher und gewaltige Eisberge. Ebenso beeindruckend ist der Lemaire-Kanal, flankiert von Bergen, die bis zu 1.000 Meter hoch aufragen und eine spektakuläre Passage für Schiffe bieten. Freuen Sie sich auf packende Momente.
WEDDELLMEER
Im Antarctic Sound und an der Spitze der Antarktischen Halbinsel erstreckt sich eine geheimnisvolle Welt aus Eis. Täglich bieten sich Ihnen vom Deck des Schiffes oder vom Zodiac aus neue Motive, die Ihre Augen und Ihre Kamera begeistern werden. Besonders faszinierend sind die zahlreichen Tafeleisberge, die mit ihrer beeindruckenden Größe, Form und Farbvielfalt überwältigen.
In einem der abgelegensten und anspruchsvollsten Expeditionsgebiete der Welt wartet beispielsweise der Tafelvulkan Brown Bluff darauf, bei guter Sicht bewundert zu werden. Seine imposanten, über 700 Meter hohen braunen Tuffklippen ragen zwischen zwei gewaltigen Gletschern empor und bieten ein beeindruckendes Schauspiel.
Ushuaia/Argentinien, Ankunft 6.00 Uhr
Sonderflug nach Buenos Aires